Warenkorb

Samstag, 24. August 2019

Pfunds-Kerle Fest 2019

Das alljährliche Pfunds-Kerle Fest ist schon weit über die Grenzen bekannt und auch heuer strömten wieder tausende Besucher ins Obergricht - nach Pfunds. Die ganze Woche über gab es ein großes Wander- und Ausflugsprogramm mit den Pfunds-Kerlen, das Highlight und zugleich der Abschluss dieser Erlebniswoche war natürlich das Pfunds-Kerle Fest von Freitag bis Sonntag im großen Festzelt am Ensplatz.
 
Viele Fangruppen aus Deutschland, Schweiz und Niederlande kamen auch heuer wieder und besuchten die Heimat der drei Musiker. Gemeinde und Tourismusverband versenkten heuer zudem direkt am neu gestalteten Pfunds-Kerle Platz eine „Zeitkapsel“, bei dem die Verdienste der Pfunds-Kerle mit Presseartikel und Dokumenten gewürdigt wurden und für die nächsten Generationen auffindbar und nachweisbar hinterlegt sind.
 
Das nächstjährige Pfunds-Kerle Fest findet vom 28. – 30. August 2020 statt.
Samstag, 24. August 2019